Liebe Kinder, Liebe Eltern,

damit wir weiterhin unseren Praxisbetrieb zum Wohle aller gut weiterführen können, gelten die unten aufgeführten Praxisregeln. Diese Regeln gelten, weil wir auch schwerstkranke Kinder und Jugendliche in unserer Kinderneurologischen Praxis behandeln.

Ich und mein Team danken Ihnen für Ihre Mitarbeit zum Schutze von uns allen.

• Es besteht weiterhin Maskenpflicht für alle  Erwachsene und Kinder > 6 Jahren.
  • Es ist nur ein Elternteil erlaubt.
  • Geschwisterkinder dürfen nicht eintreten, wenn Sie nicht selbst behandelt werden.

Diese Maßnahmen dienen dem Schutze von uns allen und unseren schwerstkranken Kindern und Jugendlichen.

aktuelle Telefonzeiten

Montag – Freitag  von 8:30 bis 10:30Uhr, sowie

Montag, Dienstag und Donnerstag von 14:00 bis 15:00 Uhr

• Erstanmeldungen zur Kinderneurologischen Sprechstunde erfolgen mit diesem Anmeldeformular, welches sie direkt hier runterladen können Terminvereinbarung Neuro Sprechstunde Neupatient und uns ausgefüllt sowie mit Unterschrift zusenden. Terminvergabe erfolgt durch uns per Email zeitnah.

Wichtige Infos zur allgemeinen Kinderarztpraxis und Terminvereinbarung:

• Rezepte, Kinderkrankmeldungen bestellen Sie bitte per E mail vor und können abgeholt werden sobald Sie eine Antwort auf die E-Mail erhalten haben.
  • Aufgrund der Email Flut können nicht alle E-Mails beantwortet werden.
  • Für akute Anliegen sollten sie sich immer direkt bei uns per Telefon melden oder um 11:30 mit sehr viel Wartezeit in die Akutsprechstunde kommen.
  • Akutsprechstunde ausschließlich nur für Patienten, die schwer erkrankt sind und dringend eine ärztliche Untersuchung benötigen!!!  keine Bagatellen (Schnupfen, Husten ohne Fieber und Atemnot, einfache Erkältungen, Blähungen, wunder Po, trockene Haut etc.)
  • Bitte vermeiden Sie unnötige Arztbesuche, um das Infektionsrisiko gering zu halten!!!
  • Bitte halten Sie diese Regeln zum Schutze ihrer Kinder und uns allen ein!!!!!
  • Wir bieten aktuell keine Corona Impfungen an.
  • Termine für  Vorsorgen und Impfungen  können sie  über unseren Onlinekalender vereinbaren, sind aber ausschließlich nur von  unseren Stammpatienten buchbar. Alle anderen werden automatisch gelöscht!

Was bringe ich mit zu einem Besuch in eine Kinderarztpraxis/ kinderneurologische Praxis:

• Maske für Kinder >6 Jahre und die Begleitperson
  • Vorbefunde, wenn vorhanden
  • Überweisungsschein für die Kinderneurologische Sprechstunde

Vielen lieben Dank  unseren lieben Kindern, die trotz der harten Infektionszeit immer noch gerne zu uns kommen und uns ihr Vertrauen uneingeschränkt schenken.

Vielen lieben Dank  unseren  lieben Patienteneltern, die unsere Arbeit wertschätzen, uns unterstützen mit ihren positivem Feedback  und Nervennahrung vorbeibringen.

Ihre Kinderärztin und Kinderneurologin

Dr.med.Kohr Nicole mit Praxisteam

Wir erweitern unser Team und suchen Verstärkung !!!!

• Wir suchen eine Vollzeitkraft/75%  MFA/ Kinderkrankenschwester ab 2024.
  • Wir suchen einen  Kinderarzt  in Teilzeit ab 2024.
  • Wir bilden aus und suchen Weiterbildungsassistenten für 2024.

(Stand 01.11.2023)