Organisation

Kinderarzt Frankfurt

Wir informieren Sie gerne über unsere Praxisorganisation.

Wichtige Informationen zur Anmeldung für die Neuropädiatrie/ Kinderneurologie

• Erstanmeldungen zur Kinderneurologischen Sprechstunde erfolgen dem Anmeldeformular für unsere Kinderneurologische Sprechstunde, welches sie direkt hier runterladen können Terminvereinbarung Neuro Sprechstunde Neupatient und uns ausgefüllt sowie mit Unterschrift zusenden. Terminvergabe erfolgt durch uns per Email zeitnah.
  • Für ganz dringende Anfragen oder EEG Termine kann sich  ihr zuweisender Arzt gerne direkt an uns wenden.

Wichtige Infos zur allgemeinen Kinderarztpraxis und Terminvereinbarung:

• Rezepte, Kinderkrankmeldungen bestellen Sie bitte per E mail vor und können abgeholt werden sobald Sie eine Antwort auf die E-Mail erhalten haben.
  • Aufgrund der Email Flut können nicht alle E-Mails beantwortet werden.
  • Für akute Anliegen müssen sie sich immer direkt bei uns per Telefon melden oder um 11:30 mit sehr viel Wartezeit in die Akutsprechstunde kommen.
  • Akutsprechstunde ausschließlich nur für Patienten, die schwer erkrankt sind und dringend eine ärztliche Untersuchung benötigen!!!  keine Bagatellen (Schnupfen, Husten ohne Fieber und Atemnot, einfache Erkältungen, Blähungen, wunder Po, trockene Haut etc.
  • Im Interesse aller Patienten richtet sich die Reihenfolge der Behandlung nach dem Schweregrad der Krankheit.
    Das bedeutet: Wir behandeln Notfälle sofort, und schwer kranke Patienten so schnell wie möglich.
  • Bitte vermeiden Sie unnötige Arztbesuche, um das Infektionsrisiko gering zu halten!
  • Bitte halten Sie diese Regeln zum Schutze ihrer Kinder und uns allen ein!
  • Termine für  Vorsorgen und Impfungen  können sie  über unseren Onlinekalender vereinbaren, sind aber ausschließlich nur von  unseren Stammpatienten buchbar. Alle anderen werden automatisch gelöscht!

Neuropädiatrische / kinderneurologische Sprechstunde

Wichtige Informationen zur Anmeldung für die Neuropädiatrie/ Kinderneurologie

• Erstanmeldungen zur Kinderneurologischen Sprechstunde erfolgen nur mit dem Anmeldeformular für unsere Kinderneurologische Sprechstunde, welches sie direkt hier runterladen können Terminvereinbarung Neuro Sprechstunde Neupatient und uns ausgefüllt sowie mit Unterschrift zusenden. Terminvergabe erfolgt durch uns per Email zeitnah.

Für Kinder, die sich in der neuropädiatrischen Sprechstunde vorstellen möchten wir uns Zeit nehmen und benötigen eine gute Vorbereitung.

Bitte vereinbaren sie früh genug einen Termin für unsere neuropädiatrische Sprechstunde. Zur Vorbereitung halten wir einen Fragebogen Neuvorstellung in der Neuropädiatrie bereit, den Sie sich bequem herunterladen und in Ruhe zu Hause ausfüllen können und dann zum Termin mitbringen können.

Für unsere Kopfschmerz- und Migräne-Sprechstunde benötigen Sie ebenfalls einen Termin. Damit wir Sie und ihr Kind kompetent beraten und behandeln können ist es wichtig, dass Sie sich einen Kopfschmerzkalender von uns anfordern oder von der Homepage herunterladen und diesen dann zum Termin in die Sprechstunde ausgefüllt mitbringen.

Auch für die Entwicklungsneurologische Sprechstunde halten wir diagnostische Fragebögen bereit, die Sie bitte vor Ihrer Terminvereinbarung bei uns anfordern oder herunterladen können und ausgefüllt wieder einreichen.

Was bringe ich mit zu einem Besuch in eine Kinderarztpraxis/ kinderneurologische Praxis:

• Vorbefunde , wenn vorhanden

Weitere Dokumente: