Aktuelles zum Coronavirus COVID-19

Liebe  Kinder , Liebe  Eltern,

damit wir weiterhin unseren Praxisbetrieb zum Wohle aller gut weiterführen können, gelten die unten aufgeführten  Praxisregeln.

Ich danke Ihnen für Ihre Mitarbeit zum Schutze von uns allen.

Es ist  nur noch erlaubt, dass ein Elternteil mit dem zu behandelnden Kind in die Praxis eintreten darf und nur wer gesund ist und keinen Kontakt zu Coronapatienten hatte.

Geschwisterkinder dürfen nicht eintreten, wenn Sie nicht selbst behandelt werden.

Diese Maßnahmen dienen dem Schutze von uns allen.

Rezepte, Kinderkrankmeldungen bestellen Sie bitte per Email vor  und diese können am nächsten Tag ab 11:30 Uhr am Wartezimmerfenster ( 2. Fenster rechts zum Hofeingang) abgeholt werden.

Bitte halten Sie die Versichertenkarte bereit.

Akutsprechstunde ist nur mit vorheriger telefonischer Anmeldung möglich!!!!

Sollte Ihr Kind akut krank sein melden Sie es bitte immer telefonisch vorher an, so dass wir Ihr Kind  am Ende der regulären Sprechzeiten direkt für ein Zimmer einplanen können.

Akutsprechstunde ausschließlich nur für Patienten, die schwer erkrankt sind und dringend eine ärztliche Untersuchung benötigen!!!  keine Bagatellen (Schnupfen, Husten ohne Fieber und Atemnot, einfache Erkältungen, Blähungen, wunder Po, trockene Haut etc.)

Nur durch die strikte Trennung von gesunden und  kranken Kindern können wir das Ansteckungsrisiko für uns alle minimieren.

Bitte vermeiden Sie unnötige Arztbesuche, um das Ansteckungsrisiko gering zu halten !!!

Terminvereinbarungen für Vorsorgen, Impfungen bitte telefonisch oder über unser Onlineportal und Neuropädiatrische Sprechstunde per Telefon tgl. ab 11 Uhr .

Bitte halten Sie diese Regeln zum Schutze ihrer Kinder und uns allen ein!!!!!

Vielen lieben Dank  unseren lieben Kindern, die  trotz der schweren Zeit immer noch gerne zu uns kommen und uns ihr Vertrauen uneingeschränkt schenken.

Vielen lieben Dank  unseren  lieben Patienteneltern , die unsere Arbeit wertschätzen uns unterstützen mit ihren positivem Feedback , Masken  und Nervennahrung vorbeibringen.

Bleiben Sie alle gesund!!

Ihre  Kinderärztin  Dr.med. Kohr  mit Praxisteam

Merkblatt-Infektionsschutz-Coronavirus (1)

CAVE!!! Kinderärztlicher Notdienst !!!!

Bitte beachten Sie, dass der Kinderärztliche Bereitschaftsdienst seit der  Coronapandemie ausschließlich nur noch zentral am Uniklinikum Frankfurt im Hauptgebäude im Haus 1 stattfindet!!!

Kinderärztlicher Notdienst Frankfurt am Main
Universitätskinderklinik Frankfurt
Theodor-Stern-Kai 7, Haus 32, Eingang C
Mittwoch 16 – 20 Uhr
Freitag   18 – 20 Uhr
Sa / So und Feiertage 9 – 20 Uhr

Den ärztlichen Bereitschaftsdienst erreichen sie unter 116117.

Fortbildung/Urlaub/ geänderte Öffnungszeiten

In den Sommerferien ist unsere Praxis vom 27.07.2020 bis zum 07.08.2020 wegen  Betriebsferien geschlossen .

Während der Sommerferien ist unsere Praxis nur am Vormittag geöffnet.

Bitte beachten sie, dass Akutpatienten nur nach vorheriger  telefonischer Anmeldung angenommen werden können. Akutpatienten werden nach 11 Uhr behandelt um eine strikte Trennung von gesunden und Kranken zu gewährleisten.

Die Vertretungsregelung können Sie der Bandansage entnehmen oder ist an unserer Praxistür ausgehängt.

Den ärztlichen Bereitschaftsdienst erreichen sie unter 116117.

Bitte beachten: Der ärztlichen Bereitschaftsdienst und der kinderärztliche Notdienst hilft bei Erkrankungen, mit denen sie normalerweise einen  Arzt in seiner Praxis aufsuchen würden und deren Behandlung aus medizinischen Gründen am gleichen Tag erfolgen muss. Bitte überlegen sie Sich genau, ob wirklich ärztliche Hilfe benötigt wird!!!

Bitte wenden sie sich in ganz dringenden Fällen an den  Feiertagen und Brückentag  an den Kinderärztliche Notdienst an der Unikinderklinik Frankfurt Haus 32, das Klinikum Höchst oder an den Kinderärztliche Notdienst des Sana Klinikum Offenbach.

Bitte beachten Sie dass die E Mails während der Ferien nicht bearbeitet werden können.

Unsere nächsten Impf-Samstage:

Neue Termine werden demnächst bekannt gegeben.